Wir können zwar nicht zaubern, aber Ihr Kind kann eine zauberhafte Zeit bei uns erleben. Bei uns ist’s nicht steril – aber dafür gemütlich, deshalb ist uns eine gute Atmosphäre besonders wichtig. Unser Haus hat schon Generationen von Schulkindern gesehen, bis es 1967 zum Kindergarten umgebaut wurde. Die hohen, hellen Räume strahlen Freundlichkeit aus, in denen Ihre Kleinen jeden Tag Großes erleben können. Wir schaffen Raum zum Leben, Spielraum zum Träumen und Toben. Unser Ziel ist es, vielfältige Erlebniswelten zu schaffen, was durch eine variable Möblierung gewährleistet ist, d.h., die Kinder können sich die Spielräume ihren Themen gemäß selbst gestalten.

Auch ist es uns wichtig, den Kindern Rückzugsmöglichkeiten zu bieten, welche sie sich teilweise auch selbst schaffen, indem sie sich Höhlen in allen Variationen bauen. Sicher werden Sie beim Bringen und Abholen Ihres Kindes oft selbst miterleben können, welche vielfältigen Landschaften im Laufe der Zeit bei uns entstehen. Durch den unterschiedlichen Einsatz unserer Spielpodeste wird eine zweite Ebene geschaffen, die zum Spielen einlädt, gleichzeitig die Motorik schult, und das Blickfeld erweitert.